Olga Dubowskaja

Olga Dubowskaja

Website

Yoga-Workshops

 

Unterrichtet wird der Vinyasa Yogastil, wobei die Elemente der „klassischen“ Hatha Yoga mit einfließen. Vinyasa bedeutet „aneinanderreihen“. Verschiedene Körperstellungen, Asanas genannt, werden mit dem Atem synchronisiert und in eine fließende Sequenz zusammengebracht. Achtsame Bewegungen, verbunden mit der bewussten Atmung wirken sich beruhigend auf den Geist aus.

Vinyasas erzeugen eine tiefe, reinigende Wärme, wobei allein auf der körperlichen Ebene eine Reihe von gesundheitsfördernden Prozessen angestoßen wird:

  • Entgiftung und Stärkung der inneren Organe,
  • Förderung der körperlichen Leistungsfähigkeit durch Kraft- und Ausdauertraining,
  • Erhöhung der Dehnbarkeit des Gewebes und Flexibilität der Gelenke.

In meinen Workshops  erweiterst Du neben der Yoga-Praxis Dein Wissen um verschiedene Aspekte des Yoga und erlebst unmittelbar deren Wirkung:

  • Energiezentren (Chakren genannt) und ihre Rolle in unserem Körper-Seele-Geist System
  • Atemtechniken und deren Nutzen für Deine Yoga-Praxis und im Alltag
  • Tiefenentspannung durch Meditation

 

Sonntag, 17. März 2024, 11 - 15 Uhr

Thema: "Entgiften, fließen lassen". Körperliche und emotionale Reinigung  mittels Flows & Rotationen.

Samstag. 4. Mai 2024, 14 - 18 Uhr

Thema: "Starker Rückgrad, Kraft spühren". Selbstwirksamkeit mittels mentaler Asurichtung & Aktivierung der Mitte, Kräftigung des Rückkensträckers.

Sonntag, 7. Juli 2024, 11 - 15 Uhr

Thema: "Flexibel sein, leicht sein!" Viel Zeit für Dehnung - Ausatmen von Stress, Spannung und Leistungsdruck.

 

Deine Investition: 69 EUR
bei Anmeldung mind. 3 Wochen vor Termin: 59 EUR

Bei Rücktritt bis 48 Stunden vor Beginnn - 50 % der Kursgebühr wird erstattet
b
ei Rücktritt weniger als 48 Stunden vor Beginn - keine Erstattung der Kursgebühr

Mit zu bringen:
- Yoga-Matte, - Trinken, - bequeme Kleidung, - Decke 

Zur Anmeldung nutzt das Kontaktformular der Website:
www.olga-dubowskaja.de

 oder einfach per Anruf: 0176-30674012

 

2023 09 24 leererAnbauJoga 07b

über mich:

Den größten Teil meines Lebens begleitet mich Musik. Ich wurde in Belarus und in Deutschland als Musiklehrerin für Mandoline und Domra, Musikalische Früherziehung, sowie als Dirigentin ausgebildet. Seit 2001 ist Norddeutschland meine 2. Heimat. Hier lernte ich viele großartige Menschen kennen, die bis heute zu meinen Freunden und Musikpartnern zählen. Im Laufe der Jahre entstanden: Duo ImTakt, Duo Dubowskaja – Tsypin und Trio Vintage.

In meinem Naturell liegt die Energiearbeit verschiedener Art. Zum einen, übertrage ich die für körperliche und geistige Gesundheit fördernde Energien über das Handauflegen, Reiki genannt. Zum anderen führe ich Räucherungen zum Ausgleich der niedrigschwingenden, belastenden Energien bei Menschen und in Räumlichkeiten durch.

Meine weitere Passion ist eine der ältesten Wissenschaften der Welt – die Astrologie. Diese studiere ich aktuell in einem Fernstudium im Ausland.  

Freizeit bedeutet für mich zwei Dinge: zum einen, die Zeit in der Natur, vor allem im Wald zu verbringen und zum anderen Malerei. Meine abstrakten, farbenfrohen Bilder konnte ich inzwischen ausstellen. Einige von ihnen strahlen nun ihre positiven Energien in den Räumen der Menschen, die sich in diese Bilder verliebt haben.

Yoga ist eine der ältesten, praktisch gelebten Philosophien der Welt und zog mich in ihren Bann, nachdem ich Mutter wurde. Zu Beginn stellte ich mir triviale Fragen, die wohl viele Menschen beschäftigen und gleichzeitig von Yoga abschrecken: „Wie soll das Gehen – das Bein hinter den Kopf zu bekommen oder mit der Nase die Schienbeine zu erreichen? Ist das für mich?“  

Heute weiß ich aus meiner 10-jährigen Erfahrung, dass Yoga jeden bei seinen eigenen körperlichen Möglichkeiten abholt. Das ist auch mein Anliegen und meine Freude, wenn die Menschen durch eigenständiges Tun erfahren:

Yoga ist für alle,

Yoga ist der Weg der Gesundung,

Yoga ist Selbstreflexion und dient der Achtsamkeit und Selbstfürsorge.

Olga Dubowskaja Musikerin