BirteThurow

Birte Thurow

Website Instagram

Ich bin in Nürnberg geboren, in Johannesburg/Südafrika aufgewachsen und lebe mittlerweile seit fast 20 Jahren in Hamburg. In Südafrika habe ich Kunst und Grafik Design studiert, heute arbeite ich als internationale Künstlerin, Designerin und Inspiratorin. Meine Kunstwerke umfassen Malereien, Zeichnungen, Skulpturen, Collagen und Fotografien und werden der “Intuitiven Kunst” zugerechnet. 

Um auch andere Menschen zu inspirieren, die Verbindung mit ihrem Herzen und ihrer Seele durch die Freude am Schaffen zu erfahren, gebe ich künstlerische Achtsamkeit-Workshops und Wochenendseminare zu diesem Thema. Erlebt mit mir die transformierende und heilende Kraft der Kunst.

„Meine Arbeiten entstehen durch einen einzigartigen Vorgang intuitiver Erkundung, bei dem ich einen Korpus von Symbolen, Bildern und Gedichten erschaffe, aus denen ich das Bedeutsamste herausziehen und im weiteren Verlauf tiefer ergründen kann. Wenn ich mit Materialien, Farben, Formen und Kompositionen spiele, fühle ich mich frei wie ein Kind. Alles ist möglich, es gibt kein richtig oder falsch, nur unendlich viel Freude und das Gefühl von tiefer Verbundenheit mit allem. Es ist ein Akt der Befreiung: Indem ich das Denken loslasse, entfaltet sich die Magie und der Zugang zu der universellen Kreativen-Quelle, es entsteht eine große Kraft, gefüllt mit Liebe und Geborgenheit und Vertrauen.“

BTh2020 02  MG 5896