Logo

Maria Müller-Leinweber

E-mail: mail@mamuelei.de
Homepage: www.mamuelei.de

 
 

über mich:

Ich habe das Atelier aufgebaut und leite es. Davor konnte ich schon einige Jahre lang Erfahrung im unterrichten von Kindern und Jugendlichen sammeln und freue mich riesig, dass ich mir jetzt mein eigenes Atelier „nach Maß“ einrichten und gestalten kann.

 

Ich bin in Ahrensburg aufgewachsen, zur Schule gegangen und lebe nach wie vor gern hier. Ich habe an der HAW Hamburg Illustration studiert, wo ich im Sommer 2010 mit dem Diplom abschloss. Schon parallel zum Studium habe ich für deutsche und internationale Verlage, verschiedene Firmen und ein Trickfilmstudio gearbeitet. Hauptsächlich male ich für den Kinder- und Jugendbuchbereich - meine Arbeiten finden sich auf meiner Illustrations-Homepage: www.mamuelei.de

meine Kurse:

Wir benutzen alle gängigen Mal- und Zeichentechniken wie Bleistift, Fineliner, Zeichenfeder und Tusche, Kreide und Kohle, Aquarell-, Gouache und Acrylfarbe. Wir modellieren mit Ton oder Pappmaché, bauen und basteln mit Pappe, Draht, Styrodur, Stoffresten, Wolle, Holzstückchen und was der Fundus sonst noch so alles hergibt. Wir collagieren mit vielen verschiedenen Buntpapieren, drucken und stempeln mit Linol oder Gummi und je nach Bedarf werden die Techniken auch gern gemischt.
Jeder arbeitet an seinen eigenen Projekten und Bildideen und kann sich dabei von Geschichten, Fotovorlagen, einem aufgebauten Stillleben oder natürlich von der eigenen Phantasie inspirieren lassen.

Werke meiner Schüler gibt es in den Galerien zu sehen:
Schülerarbeiten Marias Kurse (Jugendl. & Erw.)
Schülerarbeiten Marias Kurse (Kinder & Jugendl.)