Logo

Julie Sodré

 

über mich:

Ich bin in Rio de Janeiro geboren. Dort absolvierte ich im Jahr 2000 mein erstes Studium im Bereich Visuelle Kommunikation. Danach ging ich nach Deutschland, um eine Weiterausbildung im Bereich Sachillustration an der HAW Hamburg zu machen. Während des Studiums  konnte ich die Natur, die mich schon seit früher Kindheit fasziniert hat, in meinen Berufswunsch übertragen. Ich habe zielstrebig das Thema meiner Arbeit festgelegt und illustriere heute im Bereich Flora und Fauna für Verlage, Zeitschriften und Agenturen.
Parallel zu meiner freiberuflichen Tätigkeit unterrichte ich seit 2010 Bachelor- und Master-Studierende an der HAW Hamburg im Fach "digitale Illustration".

 

über meinen Kurs:


In diesem Kurs möchte ich jeden, der Interesse hat sich zeichnerisch und malerisch auszudrücken, unterstützen. Mein Angebot richtet sich an kreativ Begeisterte, die Ausdruckswege finden, "erforschen" und vertiefen wollen. Die Auswahl der künstlerischen Technik wird jedem freigestellt: Sei es zeichnerisch, malerisch, mit Collage, realistisch, abstrakt, mit einem geplanten Ergebnis oder zufällig intuitiv... . Wir sprechen über die Grundlage des Sehens und unsere künstlerischen Antworten durch Komposition, Farbgebung und Technik.
Gerne können die Teilnehmer ihre eigenen Themen in den Unterricht bringen, ansonsten helfe ich gerne durch Anregungen und Aufgabenstellungen.