Logo

Franziska Lorenz

 

über mich:

Schon immer habe ich mich für die künstlerische, handwerkliche Arbeit interessiert. Gerne mache ich Dinge selber um wirklich zu begreifen wie es geht. Nach einer Buchbinderlehre habe ich mich für den Studiengang Illustration entschieden, um weiter mit Büchern zu arbeiten. Seit meinem Diplom im Jahre 2007 arbeite ich freiberuflich als Illustratorin. Durch meine drei Kindern habe ich gemerkt, wie viel Freude es mir bringt Kinder beim Entdecken ihrer Kreativität zu unterstützen.

 

mein Kurs:

Wir arbeiten die meiste Zeit an selbst gewählten Projekten die wir in vielen spannenden Materialien umsetzen. Das Ergebnis kann Zeichnung, Malerei, Skulptur oder etwas ganz anderes sein. In kleinen Workshops werden gemeinsam neue Techniken ausprobiert.

Eine kleine Auswahl der entstandenen Werke aus meinem Kurs gibt es in der Galerie zu sehen.