Logo

Cordula Ropohl-Berendt

Kontakt: Tel.: 040-60685438, E-mail: cordula@hamburg.de

über mich:

Ich bin in Großhansdorf aufgewachsen und in Hamburg zur Schule gegangen. 2003 konnte ich meinen Diplomabschluss in Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg machen. Parallel zum Studium habe ich eine pädagogische Ausbildung in der Fachdidaktik Kunst und Kunstgeschichte gemacht. Als Lehrerin für Kinder und Jugendliche, aber auch in der Erwachsenenbildung, konnte ich meine Liebe zum Malen, Zeichnen und Gestalten weiterentwickeln. Kreative Prozesse zu begleiten, zu unterstützen oder einfach zu bestaunen, macht mir große Freude.

 

mein Kurs:

Themen, die im Einklang mit dem jahreszeitlichen Rhythmus sind, werden von mir gerne eingebracht, aber jede Idee für die man sich begeistern kann, ist bei der Arbeit willkommen. Dabei dürfen alle denkbaren Materialien und Techniken probiert werden. Zeichnen, Malen, Wischen, Kleben, Drucken oder skulpturales Gestalten.

Werke meiner Schüler gibt es in der Galerie zu sehen