Logo

Britta Hameyer-Voigts

Kontakt: Tel.: 0176-239 269 49, E-mail: bvoigts@gmx.net

 

Über mich:

Ich bin in Namibia geboren und auf einer Farm in der Nähe von Windhoek aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich im Jahr 1995 nach Wien, wo ich eine zweijährige Ausbildung zur Mode- und Bekleidungstechnikerin absolvierte. Nach der Ausbildung bin ich für ein Modedesign-Studium an der HAW nach Hamburg gezogen, welches ich im Jahr 2005 abgeschlossen habe. Hier konnte ich meine Affinität und Liebe zu Textilien, der Mode, aber auch zu Farben und Formen, zu meinem Beruf machen.
 
Nach fast zehn Jahren beruflicher Erfahrung in Hamburg, u.a. selbständig mit eigenem Atelier, sind wir mit unseren Kindern aufs Land gezogen. Da ich schon immer gern mit Kindern gearbeitet habe, möchte ich gerne mein Wissen teilen und meine Erfahrungen an junge Menschen weitergeben.

 

Mein Kurs - die Textilwerkstatt:

In meinem Kurs möchte ich mit Kindern und Jugendlichen (ab 10 Jahren) arbeiten, die Interesse und Spaß haben am textilen Gestalten, Nähen und Handarbeiten - die Lust haben mit Textilien und Stoffen aller Art zu werken und die unterschiedlichsten Techniken auszuprobieren.
 
Wir werden einfache Nähtechniken erlernen und den Umgang mit der Nähmaschine erproben, um dann zu experimentieren: zu schneiden, nähen, häkeln, sticken, stopfen, filzen, drucken - wir wollen neue Formen finden, das Alte verdrehen, umkehren, auf den Kopf stellen, um dann vielleicht nicht zuletzt sogar was neues Tragbares entstehen zu lassen.

Werke meiner Kursteilnehmerinnen gibt es in der Galerie zu sehen.