Logo

Straßenpflasterbild

15.09.2019

Am Freitag den 13.9.2019 haben die Freitagskurse mit der Dozentin Christine Petersen ein großes Straßenpflasterbild mit Kreide vor dem Peter-Rantzau-Haus gestaltet.

Teilnehmer/-innen der Kurse haben das Motiv in den vorausgegangenen Kursterminen entwickelt. Zunächst gab es viele Ideen, die erstmal auf ihre Machbarkeit hin überprüft wurden. Dabei kristallisierte sich die Idee mit dem Plastikflaschen fressenden Hai heraus. Für die Umsetzung musste dann der fertige Entwurf verzerrt werden und Straßenkreiden in den passenden Farben hergestellt werden.

Für alle war es dann am letzten Freitag sehr spannend, ob das ganze Konzept funktionieren würde... Und - dank des engagierten Einsatzes der Teilnehmer/-innen, die ganz großartig Hand in Hand die 2,6 m x 5,7 m große Fläche in 4 Stunden gestaltet haben, gab es am Ende ein tolles Ergebnis.
Das Atelier Mamülei mit den Teilnehmer/-innen und der Kursleitung möchten sich hier nochmal sehr herzlich beim Peter-Rantzau-Haus und dem Ahrensburger Rathaus für die Erlaubnis bedanken, die Pflasterfläche für das Kreidebild nutzen zu dürfen.
Wie man auf den Fotos sieht, war die Begeisterung am Ende groß!
Was für ein Teamwork :)