Logo

„JugendCreativ“ - Wettbewerb 2019

22.05.2019

Wie in jedem Jahr haben wir unsere Kursteilnehmer/-innen im Alter zwischen 6 und 19 Jahren ermutigt, an diesem großen internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Nun stehen die Gewinner/-innen des 49. JugendCreativ-Malwettbewerbs mit dem Thema "MUSIK BEWEGT" stehen fest und unsere Schüler/-innen waren wieder sehr erfolgreich: Von den 15 möglichen Platzierungen gingen 10 an Kinder und Jugendliche aus unserem Atelier!

Die glücklichen Gewinner-/innen in diesem Jahr sind:
Edon, Lisann, Lina, Manon, Karlotta, Livija, Fiona, Minoo, Maria und Kim-Melina.

Am 14. Mai wurden in Bad Oldesloe die Preise für die Kreis- und Landes-Ebene verliehen und Maria Müller-Leinweber durfte wieder mit dabei sein und sich mit unseren erfolgreichen Teilnehmer-/innen freuen.

Vier der Schüler/-innen belegten in ihren Alterskategorien nicht nur im Kreis Stormarn Platz 1, sondern erhielten auch auf Landesebene (Schleswig-Holstein & Mecklenburg-Vorpommern) Platzierungen und haben sich damit teilweise gegen viele hundert andere Einreichungen durchgesetzt:
Edon - Platz 4
Lisann - Platz 3
Fiona - Platz 2
und Kim-Melina - Platz 1.

Nun sind wir noch gespannt auf die Deutschlandauswahl, wofür sich diese 4 qualifiziert haben!

Wir sind sehr stolz auf diesen erneuten Erfolg und danken all unseren Schüler/innen für's Mitmachen. Ihr hattet tollen Ideen, wart fleißig und technisch gut und habt mit viel Energie und teilweise großem Durchhaltevermögen gearbeitet. Toll!

Wir freuen uns schon sehr auf's nächste Jahr, wenn der Wettbewerb sein 50stes Jubiläum feiert!