Logo

großer Erfolg beim Mal-Wettbewerb

29.06.2014

 

Wie auch in den letzten Jahren haben wir unsere jungen Kursteilnehmer dazu ermutigt, beim internationalen JugendCreativ-Malwettbewerb teilzunehmen. Dieses Jahr lautete das Thema "Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie".

Am 24.06.2014 fand nun die Preisverleihung für die Kreis- und Landes-Ebene in der Sternwarte Bergedorf statt. Maria und Christine waren mit dabei und durften sich mit unseren Gewinnern freuen: Lieve H., Alexa B., Charlotte B., Fabian J., Charlotte H., Dorothea P., Hannah D., Marisol H., Johanna S., Mara S., Eva D. und Arsen G. wurden alle auf der Kreis-Stormarn-Ebene ausgewählt und belegten 1., 2. und 3. Plätze oder erhielten Sonderpreise (was erstmalig vorkam).

Alexa, Fabian, Johanna und Arsen, die es in ihrer Altergruppe jeweils auf Platz 1 geschafft hatten, kamen weiter in die Schleswig-Holstein-Auswahl und für alle vier gab es auch dort noch einmal Preise: Dreimal Platz 4, Alexa schaffte es sogar auf Platz 1.

Im Kreis Stormarn haben insgesamt 140 Kinder und Jugendliche ihre Bilder eingereicht und wir belegten nun mit unseren Teilnehmern 10 von 15 regulären Plätzen plus 2 Sonderpreise. Wir Dozenten sind also sehr stolz auf unsere SChüler, graturlieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder möglichst viele von uns bei diesem schönen Wettbewerb mitmachen.