Logo

Erfolg beim Malwettbewerb

23.07.2012

Die Gewinner des JugendCreativ-Malwettbewerbs 2012  "Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!" stehen fest und drei Malschülerinnen von Maria sind dabei!
Auf Kreis-Ebene holte Antonia W. den 3. Platz, Linda G. und Charlotte H. in ihrer Altersstufe jeweils den 1. Platz. Damit hatten sie sich dann für die Schleswig-Holstein-Auswahl qualifiziert, wo Linda dann noch einmal den 5. Platz bekam und Charlotte schaffte es wieder auf Platz 1.
Die regionale Preisverleihung mit tollen Sach- und Geldpreisen, Urkunden und Medaillen fand in sehr nettem Rahmen im "Garten der Schmetterlinge" in Fridrichsruh statt.

Charlotte zog mit ihrem Bild anschließend in die Deutschland-Auswahl ein und bekam tatsächlich auch dort Platz 1! Vor kurzem wurde schließlich bekannt gegeben, dass sie auch im internationalen Wettbewerb noch den 3. Platz bekam. Da insgesamt 450.000 Bilder eingereicht wurden, ist das wirklich ein Erfolg auf ganzer Linie - wir vom Atelier gratulieren ganz herzlich!

Die Artikel zu den Preisträgern des Wettbewerbs auf der Homepage von "JugendCreativ" gibt es hier