Logo

Erfolg beim "JugendCreativ"-Wettbewerb 2016

18.05.2016

Die Gewinner des 46. JugendCreativ-Malwettbewerbs stehen fest. In diesem Jahr lautete das Thema: „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“

Am 17. Mai fand in Hamburg die Preisverleihung für die Kreis- und Landes-Ebene statt. Maria und Christine durften wieder mit dabei sein und sich mit unseren Gewinnern freuen. Denn von 15 möglichen Platzierungen (5 Alterskategorien, je 1. bis 3. Platz) stammen 9 aus unseren Kursen.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer in diesem Jahr sind:
Lina R., Manon L., Berrit P., Charlotte B., Livija F., Alexa B., Charlotte H., Kim Melina B. und Lukas G.!
Wir gratulieren euch ganz herzlich!!!

Vier der Gewinnerinnen belegten in ihren Alterskategorien nicht nur im Kreis Stormarn Platz 1, sondern gleich auch noch auf Landesebene (Schleswig-Holstein & Mecklenburg-Vorpommern), wozu ihnen feierlich Medaillen und Geldpreise überreicht wurden:

In der Altersklasse 1 (1. und 2. Klasse) hat Lina den ersten Platz von 2.141 Bildern erreicht.
In der Altersklasse 3 (5. und 6. Klasse) hat Charlotte B. den ersten Platz von 559 Bildern erreicht.
In der Altersklasse 4 (7. bis 9. Klasse) hat Charlotte H. den ersten Platz von 382 Bildern erreicht.
in der Altersklasse 5 (10. bis 13. Klasse) hat Kim den ersten Platz von 65 Bildern erreicht.

Nun dürfen wir diesen vier noch die Daumen drücken für die Deutschland-Auswahl, wofür sie sich mit dieser Platzierung qualifiziert haben!

Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Erfolg und danken all unseren Schülern, die sich der Herausforderung dieses schönen und großen Wettbewerbs gestellt haben.