Logo

Erfolg beim „JugendCreativ“ - Wettbewerb 2015

12.06.2015

Die Gewinner des 45. JugendCreativ-Malwettbewerbs stehen fest. In diesem Jahr lautete das Thema: „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“

Am 12. Mai fand die Preisverleihung für die Kreis- und Landes-Ebene im Auto-Museum "Prototyp" in der Hamburger Hafencity statt.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer in diesem Jahr sind:
Kim-Melina B., Manon L., Minoo S. und Mara S., sowie Lieve H.und Milan L..
Die ersten vier belegten in ihren Alterskategorien nicht nur im Kreis Stormarn jeweils Platz 1, sondern bekamen auch auf Landesebene eine Platzierung, wozu ihnen feierlich Medaillen und Geldpreise überreicht wurden.

Ganz besonders freut uns, dass es in diesem Jahr wieder eine unserer Schülerinnen noch eine Stufe weiter geschafft hat: Kim-Melinas Bild "Are You Lost?" wurde in der Deutschland-Auswahl von der Jury auf Platz
2 gewählt! Da deutschlandweit über 410.000 Bilder eingereicht wurden, ist das eine echt starke Leistung!

Wir gratulieren all unseren Gewinnern ganz herzlich und danken unseren Schülern für's Mitmachen. Denn sich einem Wettbewerb zu stellen, ist ja auch immer eine kleine Herausforderung...

Hier geht es zur Pressemitteilung des JugendCreativ-Wettbewerbes:
www.jugendcreativ.de