Logo

Erfolg bei "JugendCreativ"

22.05.2013

Auch in diesem Jahr haben wir unsere jungen Kursteilnehmer dazu ermutigt, beim internationalen JugendCreativ-Malwettbewerb teilzunehmen. Das Thema war "Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!"

Gestern fand nun die Preisverleihung für die Kreis- und Landes-Ebene im "Erlebniswald Trappenkamp" statt und ich (Maria) durfte auch mit dabei sein, um unsere Gewinner zu bejubeln. Trotz sehr nassen Wetters war es eine schöne Veranstaltung. Im Anschluss an die Verleihung (zum Glück drinnen) mit Kaffee und Kuchen gab es eine Vogelflugschau nur für uns und eine Planwagenfahrt durch den Wald, bei der wir jede Menge Wildschweine mit Frischlingen beobachten konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass alle Teilnehmer - Gewinner und Begleiter - nicht zuuu nass geworden sind und sich, wieder zu Hause angekommen, gut aufwärmen konnten...

Aber nun zu den Platzierungen:
Von 11 eingereichten Arbeiten aus unserem Atelier wurden 7 auf der Kreis-Stormarn-Ebene ausgewählt:

Altersgruppe 1 - Platz 2: Alexa B.
Altersgruppe 2 - Platz 1: Minoo S.
Altersgruppe 3 - Platz 1: Charlotte H.
Altersgruppe 4 - Platz 1: Mara S.
Altersgruppe 4 - Platz 2: Linda G.
Altersgruppe 4 - Platz 3: Johanna S.
Altersgruppe 5 - Platz 1: Arsen G.

Die jeweils ersten Plätze kamen weiter in die Schleswig-Holstein-Auswahl und auch auf dieser Ebene gab es tolle Platzierungen für unsere Schüler:
Jeweils in ihren Altersgruppen schafften es Mara und Charlotte auf den 3., Arsen auf den 2. und Minoo sogar auf den 1. Platz!

Wir Dozenten graturlieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder möglichst viele Schüler bei diesem schönen Wettbewerb mitmachen.

Aus dem Atelier grüßt
Maria Müller-Leinweber
mit Nicole Iwanov & Dagmar Dölitzsch